Über uns

Gegründet 1986 wurde die Skiabteilung des SV Wallrabensteins 2019 durch ein junges, aber erfahrenes Team reaktiviert. Bestehend aus ehemaligen Skilehrern des Skiclub Untertaunus wollen wir einerseits durch ein Fahrtenprogramm, besonders für Kinder und Jugendliche, den Skisport in der Region fördern. Dabei wollen wir betonen, dass unsere Skifreizeiten sowohl für Kinder und Jugendliche, die noch nie auf Skiern oder Snowboard standen, als auch für Fortgeschrittene sind. Andererseits haben wir uns als Ziel gesetzt talentierte Jugendliche durch gezieltes Training zur DSV Grundstufe (C-Trainer), die erste lizenzierte Skilehrerausbildung des Deutschen Skiverbandes, zu führen. Besonders stolz sind wir darauf die traditionelle Familienfahrt des SV Wallrabenstein wieder ins Leben zu rufen, bei denen alle Generationen zusammenkommen sollen.

Wir freuen uns darauf den Wintersport wieder regional aufzubauen und besonders bei Kindern und Jugendlichen den Spaß am Skifahren zu entwickeln.


Vom 2. bis 9. Januar 2021 wird unsere erste Skifreizeit (14-18 jährige) nach Neukirchen stattfinden. Details und Informationen zur Anmeldung erhaltet ihr hier.