Faschingsumzug
2019 | 2018 | 2017

Faschingsumzug am Faschings-Dienstag 05.03.2019:
Die Abteilung Kinderturnen nahm zum 3. Mal am Faschingsumzug in Wörsdorf teil. Der Umzug startete um 13:30 Uhr. – Wir haben bei der Kamelle-Aktion von Süwag teilgenommen….und gewonnen!

Faschingsumzug am Faschings-Dienstag 13.02.2018:
Die Abteilung Kinderturnen hatte zum 2. Mal am Faschingsumzug in Wörsdorf teilgenommen. Wir waren in bunten Kostümen mit Bollerwagen und unserem Plakat beim Umzug ca. 1 1/2 Std. unterwegs. Die Kinder hatten viel Spaß beim Werfen von Süßigkeiten und freuten sich, dabei gewesen zu sein.

Faschingsumzug am Faschings-Dienstag 28.02.2017:
Die Abteilung Kinderturnen hat erstmals am Faschingsumzug in Wörsdorf teilgenommen. Gut gelaunt und mit schönen Kostümen kamen 10 Erwachsene und 14 Kinder um 13:00 Uhr zur Turnhalle in Wörsdorf. Um 13:40 Uhr gings dann los durch Wörsdorf’s Straßen. Alle Kinder und auch die Erwachsenen hatten viel Spaß beim Werfen von Süßigkeiten und dem „Helau“ rufen. Im Anschluss konnte man noch in der Turnhalle mit DJ Manuel Kinderfasching gefeiert. Der Umzug war ein tolles Erlebnis für die Kinder. Fazit: Sie wollen im nächsten Jahr wieder mit ihren Eltern dabei sein.