Die Ski- und Wanderabteilung besteht im Jahre 2006 exakt 20 Jahre. Am 8.April 1986 trafen sich Wanderfreunde zur ersten Wanderung rund um Wallrabenstein. So war es auch am 8. April 2006. Es wurde an diesem Tag genau die Wanderung wie vor 20 Jahren gemacht.

Seit 1986 wird jeden Monat eine Wanderung von Mitgliedern unserer Abteilung organisiert. Es geht vornehmlich in die nähere Umgebung unserer Taunusheimat. Darüber hinaus stehen aber auch ganz besondere und etwas ausgefallenere Touren auf unserem Programm. So wird jährlich einmal ein Wanderwochenende irgendwo in Deutschland organisiert. Es wäre zu aufwendig hier alle Ziele zu nennen. Zum 15 jährigen Bestehen besuchten wir unsere Partnergemeinde Neukirchen am Großvenediger. Dort werden wir auch in diesem Jahr aus Anlass unseres 20-jährigen Bestehens eine ganze Wanderwoche verbringen. Jährlich einmal geht es in eine Weingegend, darüber hinaus steht auch jedes Jahr eine Stadtwanderung in bekannten Städten an. In diesem Jahr steht zum Beispiel Aschaffenburg im Terminkalender.

Neben wandern machten wir in rückliegenden Jahren auch wunderschöne Ski-Freizeiten. Leider ist hier das Interesse im Laufe der Zeit stark zurückgegangen, sodass wir diese Aktivitäten zur Zeit ruhen lassen.

Wie auch in anderen Abteilungen unseres Vereins besteht auch bei uns Nachwuchsmangel. Die Kernmannschaft wird immer älter, jüngere Gesichter sind leider nicht so zahlreich vorhanden. Es ist einfach schade, dass sich nicht mehr Leute für das wandern in einer Gruppe interessieren..

Über neue Gesichter in unserer Mitte würden wir uns sehr freuen. Wir können versichern, dass wir eine lustige Truppe sind, bei uns herrscht Kameradschaft und eine tolle Stimmung. Jeder von uns freut sich auf die nächste Wanderung.

Ansprechpartner für unsere Abteilung ist unser SL Dieter Schreiter (Tel. 06126 1809), der im übrigen die Abteilung von der ersten Stunde an, also seit 1986, erfolgreich führt.

Ansprechpartner:
Dieter Schreiter
dieter.schreiter@sv-wallrabenstein.de