Faschingsumzug
2018 | 2017

Kinderfasching
2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014

Faschingsumzug am Faschings-Dienstag 13.02.2018:
Die Abteilung Kinderturnen hatte zum 2. Mal am Faschingsumzug in Wörsdorf teilgenommen. Wir waren in bunten Kostümen mit Bollerwagen und unserem Plakat beim Umzug ca. 1 1/2 Std. unterwegs. Die Kinder hatten viel Spaß beim Werfen von Süßigkeiten und freuten sich, dabei gewesen zu sein.

Faschingsumzug am Faschings-Dienstag 28.02.2017:
Die Abteilung Kinderturnen hat erstmals am Faschingsumzug in Wörsdorf teilgenommen. Gut gelaunt und mit schönen Kostümen kamen 10 Erwachsene und 14 Kinder um 13:00 Uhr zur Turnhalle in Wörsdorf. Um 13:40 Uhr gings dann los durch Wörsdorf’s Straßen. Alle Kinder und auch die Erwachsenen hatten viel Spaß beim Werfen von Süßigkeiten und dem „Helau“ rufen. Im Anschluss konnte man noch in der Turnhalle mit DJ Manuel Kinderfasching gefeiert. Der Umzug war ein tolles Erlebnis für die Kinder. Fazit: Sie wollen im nächsten Jahr wieder mit ihren Eltern dabei sein.

Kinderfasching am Rosenmontag, 04.03.2019 ist in Planung.

Kinderfasching am Rosenmontag, 12.02.2018, ab 14:11 Uhr:
Viele Besucher kamen aus Nah+Fern zum Kinderfasching ins Dorfgemeinschaftshaus nach Wallrabenstein. Um 14:11 Uhr startete das Orga-Team mit einem Einmarsch in den Saal, anschließend wurde auf “Rucki-Zucki” getanzt und dann folgte eine Polonäse. Das Orga-Team hatte wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Der DJ heizte die Stimmung auf mit fetzigen Faschingsliedern und modernen Songs. Zum Schluss wurden viele Bonbons geschmissen und schöne Geschenke von unseren Sponsoren an die Kinder verteilt. Ein Dank geht an Alle, die uns an diesem schönen Nachmittag unterstützt haben!

 

Kinderfasching am Rosenmontag, 27.02.2017, ab 14:11 Uhr:
Die Veranstaltung war wieder ein toller Erfolg. Es kamen auch viele Besucher von anderen Ortsteilen Hünstettens und von Idstein ins Dorfgemeinschaftshaus nach Wallrabenstein. Das Programm war abwechslungsreich und die Kinder konnten sich nach Lust und Laune austoben und tanzen und bei der Polonäse mitlaufen. Es wurde erstmals frisches Popcorn angeboten. Ein großer Dank gilt allen Helfern/-innen und den Tanzgruppen, die zum guten Gelingen beigetragen haben!

Kinderfasching am Rosenmontag, 08.02.2016, ab 14:11 Uhr:
Das Orga-Team der Abteilung Kinderturnen hat um 14:11 Uhr die Kinderfassenacht in Wallrabenstein eröffnet. Um 13:30 Uhr waren schon die ersten Besucher da. Kinder hatten freien Eintritt! Das Dorfgemeinschaftshaus war schnell bis auf den letzten Platz gefüllt. Alle Kinder, auch Erwachsene, kamen mit schönen bunten Kostümen, unter anderem waren auffallend viele Elsa-Kleidchen  zu sehen, ebenso einige kreativ bemalte Kindergesichter. Um 14:30 Uhr startete unser abwechslungsreiches Programm. Beim Auftakt mit dem Mitmachlied „Rucki-Zucki“ und einer Polonäse durch den Saal haben alle Besucher begeistert mitgemacht. Beim anschließenden Zumba haben viele Kinder auf der Bühne mitgetanzt. Die Darbietungen der kleinen und großen Tanztiger und der Jackdaws wurden mit großem Applaus belohnt. Die Kinder hatten viel Spaß und konnten sich nach Lust und Laune den ganzen Nachmittag austoben. Die Resonanz der Besucher war sehr positiv. Ein großer Dank geht an die Tanzgruppen und die Trainer, auch an die Helfer und Helferinnen für ihre Unterstützung!

Kinderfasching am Rosenmontag, 16.02.2015, ab 14:11 Uhr:
Sehr viele kleine und große Besucher mit schönen Kostümen kamen zum Kinderfasching am Rosenmontag, 16.02.2015 nach Wallrabenstein. Das DGH war schnell bis auf den letzten Platz gefüllt, auch die Stehtische wurden noch genutzt. Die Besucher wurden durch ein abwechslungsreiches Programm mit Tanzgruppen des SVW unterhalten, das um 14:30 Uhr begonnen hatte. Die Stimmung war super, die Kinder konnten viel toben, auch mitmachen bei Spielen, bei der Polonäse und beim Ententanz. Die Resonanz war sehr positiv! Ein großer Dank an die Helfer für ihre Unterstützung! – Das Orga-Team.

Kinderfasching am Rosenmontag, 03.03.2014, ab 14:11 Uhr:
Das bunte Faschingstreiben im Dorfgemeinschaftshaus in Wallrabenstein war eine sehr gelungene Veranstaltung mit ca. 250 großen und kleinen Närrinnen und Narren. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit den beiden Clowns Sandra und Eva, die zur Stimmung anheizten und die Kinder mit Kamellen versorgten. Das Orga-Team hatte ein vielfältiges Programm zusammengestellt: Zumba zum Mittanzen mit Sylvia, die kleinsten Tänzerinnen zeigten einige Tänze unter der Leitung von Evelyn, 3 Mädels begeisterten mit Bodenturnen und Akrobatik unter der Leitung von Irmtraud, die Gruppe „Jackdaws“ führte mehrere Tänze auf unter der Leitung von Sandra, auch eine Polonaise schlängelte sich durch den Saal. Alle Vorführungen wurden mit großem Applaus belohnt. Für die Stimmungsmusik sorgte DJ Michael. Es war einfach für Jeden etwas dabei, was die Besucher positiv widergaben. Ein besonderer Dank gilt wie immer unseren Helferinnen und Helfern für Ihre tatkräftige Unterstützung! Viele Narren freuen sich bereits aufs Wiederkommen im nächsten Jahr.