Trainingslager 2017 | Trainingslager 2015 | Kinder-Sporttag 2013 | Olympiaden 2005-2009

2. Trainingslager Gerätturnen
Am Samstag 24.06.2017 von 10:00 bis 16:00 Uhr fand auf vielfachen Wunsch der Kinder das 2. Trainingslager statt. Nach einem Basketballspiel und dem Aufwärmtraining wurde ein Hindernis-Parcour überwunden. Der Fokus richtete sich dann auf den Schwebebalken und die Reckstangen. Die Kinder konnten später ihren Eltern ihr gefestigtes Können zeigen. Zuvor jedoch hatten die Eltern viel Spaß mit ihren Kindern beim gemeinsamen Hindernis-Parcour. Alle waren sich einig: Es war wieder ein sehr erlebnisreicher schöner Nachmittag, der wiederholt werden sollte.

1. Trainingslager Gerätturnen
Am Samstag 27.06.2015 von 10:00 bis 16:00 Uhr hatten wir unser 1. Trainingslager mit Fokus auf den Schwebebalken. Die Mädels hatten viel Spaß und konnten viele Erfahrungen sammeln sowie ihr Können am Ende ihren Eltern unter Beweis stellen. Alle waren sich einig: Es war ein toller Tag, der wiederholt werden sollte.

1. Kinder-Sporttag mit Schnupperkursen für Alle:
Am Samstag, 21.09.2013, 14:00-17:00 Uhr, haben wir zur Turn-Olympiade mit Schnupperkursen (Zumba, Tanzen, Breakdance, Fußball) in die Sporthalle in Wallrabenstein eingeladen. Es war ein voller Erfolg und eine sehr gelungene Veranstaltung. Eingeladen waren alle Kinder von 1-14 Jahren, auch Nichtmitglieder des SVW, sowie Eltern/Großeltern/Freunde/Bekannte. Es war auch ein Mitglied des SVW-Vorstands an diesem Nachmittag anwesend. Für die Kurse um 14:00 Uhr hatten sich 40 Kinder und um 15:00 Uhr nochmal 47 Kinder angemeldet, darunter waren auch Kinder aus anderen Ortsteilen von Hünstetten. Nach der Begrüßungsrede um 14:00 Uhr und um 15:00 Uhr wurden die Kinder in die Kurse eingeteilt. Die Kinder hatten bei allen Angeboten viel Spaß sowie die Eltern viel Freude beim Zuschauen, sie konnten einen Einblick gewinnen über das turnerische bzw. tänzerische Können ihrer Kinder. In den Pausen und auch zwischendurch konnte man sich mit Kaffee, Kuchen, Brezeln (Elternspenden) sowie kalten Getränken stärken. Nach dem Abbau gab es verschiedene Vorführungen: Trampolinsprünge der Grundschüler, Schwebebalken (2 Mädchen ab 5.Klasse), Tanzgruppe der 3-9 Jährigen, Tanzgruppe „Jackdaws“, Breakdancegruppe. Danach folgte noch ein Freundschaftsspiel Fußball Kinder gegen Eltern. Alle waren begeistert und Nichtmitglieder zeigten Interesse für das vielseitige Angebot des Sportvereins, was mit einem späteren Besuch und Anmeldung in den einzelnen Gruppen umgesetzt wurde. Die Abteilungsleiterin Kinderturnen bedankt sich ganz herzlich bei den Helfern, den Spendern und den Trainern, die zum Gelingen des schönen Nachmittags beigetragen haben. – Eine Fortsetzung dieser Veranstaltung wird folgen.

Olympiaden (2005-2009):
Sie fanden immer Ende November in der Sport- und Turnhalle in Wallrabenstein als sportliches Erlebnis mit verschiedenen Geräteaufbauten und Vorführungen der Tanzgruppen statt. Essen+Trinken wurde gratis angeboten. Am Ende gabs für die Kinder kleine Geschenke. Die Eltern haben uns sehr unterstützt bei Kuchenspenden, beim Auf- und Abbau sowie bei der Ausgabe der Verpflegung. Ihnen sowie allen Stationshelfern/-innen gilt unser herzliches Dankeschön!