Die Tanzgruppe Jackdaws besteht derzeit aus 19 Mädels von 10 Jahren bis ins Erwachsenenalter und trifft sich immer donnerstags von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr im DGH.

Jede Trainingsstunde beginnt mit einem Warmup-Programm (Aufwärmen und Dehnen). Im Anschluss werden einzelne Tanzelemente erlernt. Der Hauptteil des Trainings besteht aus dem Einstudieren der aktuellen Choreographien.

Stilmäßig sind wir nur schwer einzuordnen. Es ist von allem etwas dabei, nach dem Motto „Alles was Spaß macht und gut aussieht“. So waren unsere letzten beiden Tänze eine HipHop Choreo („Got 2 luv you“, Sean Paul) und eine etwas klassischere Variante („He’s a pirate“, David Garrett) mit Showelementen.

Aktuell üben wir unsere neuen Choreografien, dazu wird aber noch nicht zu viel verraten. Lasst Euch überraschen.

Hast Du auch Lust mitzutanzen? Dann komm einfach mal vorbei.

Trainingszeit: Donnerstag, 18:00 – 20:00 Uhr
Trainingsort: DGH Wallrabenstein
Trainerin: Sandra Gerhardt, Telefon: 06126/958355